„Ich freue mich über die hier sitzende geballte Kompetenz zu diesen Themen...."


„Ich bin in Kreuzberg geboren und habe die Verdrängung von Mietern dort hautnah in den letzten 15 Jahren bei Freunden, Verwandten und Bekannten miterlebt - dieses Thema ist für mich und meinen Wahlkreis sehr wichtig“

So eröffnete Fr. Cancel Kiziltepe (SPD), Staatssekretärin im Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, unser Gespräch bei ihrem Besuch unseres Verbandes. Dabei ging es vor allem um bezahlbares Wohnen, Gemeinwohlorientierung, unser erstes Pilotprojekt Havelschanze und die Frage, wie Wohnen, Arbeiten und Leben durch genossenschaftliches Handeln wieder in Einklang gebracht werden kann - und das unter Einbeziehung von Arbeitgebern, Arbeitnehmern und Wohlfahrtsverbänden.


Aber auch die Themen Altersvorsorge, Homeoffice und steuerliche Rahmenbedingungen wurden vorgestellt und andiskutiert.

„Ich freue mich über die hier sitzende geballte Kompetenz zu diesen Themen - ich glaube, dass wird nicht unser letztes Gespräch dazu sein.“

Das freut uns und wir sind sehr gespannt, wie unsere Gesprächsreihe dazu weitergeht.