Unsere Projekte

Pilotprojekt Havelschanze:
genossenschaftliches Wohnen

Die erste Mitarbeiterwohnungsbaugenossenschaft ist gegründet! Wir freuen uns darauf, weitere Unternehmen in die Genossenschaft aufzunehmen und damit Wohnungen für dringend gesuchte Fachkräfte zusammen mit einem spannenden Job anbieten zu können (Mitarbeiter finden - Mitarbeiter binden). Diese Wohnungen sind  bezahlbar, nachhaltig und entstehen an einem Ort, wo der normale Berliner am Wochenende seine Auszeit nimmt:

In ruhiger Lage und fußläufig zur Havel entsteht 2022 eines der interessantesten Wohnquartiere Berlins: Entspannung trifft hier auf Wassersport, individuelles Wohnen begegnet einem gemeinschaftlichen Nachbarschaftserlebnis, was mitten in der Großstadt den Einzelnen vernetzt. Und das zu einem unschlagbaren Preis!

Pilotprojekt Havelschanze: Wohnen am Wasser

Veranstaltung: "Homeoffice"
18. September 2022 / 10-14 Uhr

 

Homeoffice und mobiles Arbeiten sind seit der Corona-Pandemie für fast jeden von uns Realität geworden. Wir wollen mit 4 unterschiedlichen Blickwinkeln uns diesem Thema nähern:

 

1. Homeoffice: Fluch oder Segen?

2. Wer zahlt die Zeche?

3. Familie, Alltag, Coworking Space?

4. Klima-Retter Homeoffice?